Lawine in Seelisberg verletzt Frau lebensbedrohlich

06.06.2019, 12:28 Uhr
· Online seit 06.06.2019, 12:06 Uhr
Ehemann wurde durch herabfallende Steine leicht verletzt
Anzeige

Ein Ehepaar wurde am Mittwoch in Seelisberg von einer Schnee- und Gerölllawine überrascht. Die Frau wurde von der Lawine mitgerissen und verletzte sich dabei lebensbedrohlich.

In Seelisberg im Kanton Uri ist am Mittwochvormittag ein Ehepaar beim Abstieg vom Niederbauen Chulm Richtung Weid Opfer von einer Schnee- und Gerölllawine geworden. Die 57-jährige Frau wurde rund 35 Meter mitgerissen. Der Mann wurde durch die herunterfallenden Steine leicht verletzt, konnte aber die Rettungskräfte umgehend alarmieren. Die Frau konnte durch die Rega geborgen werden. Sie musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein ausserkantonales Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei Uri am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt.

+++UPDATE FOLGT+++

veröffentlicht: 6. Juni 2019 12:06
aktualisiert: 6. Juni 2019 12:28

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch