Diverse News

Letzter Arbeitstag für Papst Benedikt den Sechzehnten

Letzter Arbeitstag für Papst Benedikt den Sechzehnten

12.06.2015, 12:20 Uhr
· Online seit 28.02.2013, 06:38 Uhr
Um 20 Uhr gibt er offiziell sein Amt ab
Anzeige

Papst Benedikt der Sechzehnte hat heute seinen letzten Arbeitstag. Nachdem er sich gestern von den Gläubigen in Rom verabschiedet hat, trifft er sich heute ein letztes Mal offiziell mit seinen höchsten Beratern, den Kardinälen. Danach zieht er sich nach Castel Gandolfo zurück - also in die Sommerresidenz des Papstes. Voraussichtlich am kommenden Montag wird entschieden, wann die Kardinäle zusammenkommen, um einen Nachfolger für Papst Benedikt den Sechzehnten zu wählen.

10. März 2020 - 22:31

Papst-Experte zum Rücktritt vom Papst

10. März 2020 - 22:31

Pläne vom Papst nach Rücktritt

10. März 2020 - 22:31

Letzter Arbeitstag für Papst Benedikt XVI

veröffentlicht: 28. Februar 2013 06:38
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch