Diverse News

Matt Damon lässt die Hollywood-Kassen klingeln

Matt Damon lässt die Hollywood-Kassen klingeln

12.06.2015, 03:35 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Matt Damon dürfte derzeit nur noch mit stolz geschwellter Brust herumlaufen. Laut neuesten Berechnungen ist Damon nämlich der gewinnbringenste Hollywoodstar der Gegenwart.

Laut einer Berechnung des Forbes-Magazins brachte der 36-jährige den Studios in seinen letzten drei Rollen für jeden einzelnen Dollar Honorar 29 Dollar brutto ein. Damit führt der Hauptdarsteller der Bourne-Thriller eine Liste von insgesamt 22 Schauspielern an.

An zweiter Stelle liegt laut Forbes Brad Pitt mit einem berechneten Gewinn für Hollywood von 24 Dollar pro Dollar Honorar. Platz drei teilen sich Johnny Depp und Vince Vaughn mit jeweils 21 Dollar. Bei den weiblichen Stars liegt Pitts Ex-Frau Jennifer Aniston mit 17 Dollar an erster Stelle; Pitts derzeitige Lebensgefährtin Angelina Jolie nimmt mit 15 Dollar den sechsten Platz ein.

Die grössten Stars in Hollywood seien nicht zugleich diejenigen Schauspieler, die für die meisten Einnahmen sorgen, sagt Forbes-Redakteur Michael Ozanian. So kommen Oscar-Preisträger Tom Hanks und sein Kollege Tom Cruise nur auf zwölf beziehungsweise elf Dollar.

Will Smith und Denzel Washington brachten den Studios jeweils zehn Dollar für jeden Dollar an Honorar ein und gelten daher noch als recht profitabel. Das Schlusslicht der Liste bildet ebenfalls ein Oscar-Gewinner. Der Australier Russell Crowe kommt demnach nur auf fünf Dollar Gewinn. Der Schauspieler nimmt damit den letzten Platz im Ranking rund um die gewinnbringendsten Hollywood-Stars ein.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch