Merkel optimistisch zum Deal EU-Schweiz

27.09.2018, 16:56 Uhr
· Online seit 02.11.2016, 16:40 Uhr
Die Bundeskanzlerin glaubt, dass die Schweiz und die EU in der Zuwanderungsfrage eine Lösung finden
Anzeige

Nach einem Treffen mit Bundespräsident Schneider-Ammann in Berlin hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel optimistisch gezeigt, dass die Verhandlungen der Schweiz mit der EU über die Zuwanderung erfolgreich sein werden. Sie sehe der Weiterführung der Verhandlungen optimistisch entgegen sagte Merkel.  Eine Verknüpfung der Beratungen  mit den anstehenden Brexit-Verhandlungen zwischen der EU und Grossbritannien lehnt Merkel ab. Schneider-Ammann sagte, er hoffe, dass noch in diesem Jahr eine Lösung gefunden werden könnte.

veröffentlicht: 2. November 2016 16:40
aktualisiert: 27. September 2018 16:56

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch