Mutmasslicher Ladendieb in Triengen verhaftet

17.02.2020, 12:08 Uhr
· Online seit 17.02.2020, 12:01 Uhr
Ein Drogenschnelltest reagierte beim Mann aus Polen zudem positiv auf Amphetamine
Anzeige

In Triengen wurde am Sonntagabend ein 32-jähriger Autofahrer festgenommen. Wie die Luzerner Polizei berichtet, hatte der Mann keinen Führerausweis und wird verdächtigt, für einen Ladendiebstahl verantwortlich zu sein.

Der Mann aus Polen wurde kurz nach 19:00 Uhr in Triengen kontrolliert. Aufgefallen sei er laut der Luzerner Polizei, weil er am Auto selbstgefertigte Kontrollschilder befestigt waren. Der Mann hatte keinen gültigen Führerausweis und das Auto war aktuell nicht gültig eingelöst.

Ein Drogenschnelltest reagierte beim Polen positiv auf Amphetamine. Ausserdem wird der Mann verdächtigt, Mitte Januar in Sursee eine Jacke aus einem Sportgeschäft gestohlen zu haben. Der Mann wurde festgenommen, jetzt wird auch seine Identität und sein Aufenthaltsstatus geklärt.

veröffentlicht: 17. Februar 2020 12:01
aktualisiert: 17. Februar 2020 12:08

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch