Olympia-Sieger Mayer gewinnt in Lenzerheide

12.06.2015, 13:15 Uhr
· Online seit 12.03.2014, 11:04 Uhr
Sandro Viletta als bester Schweizer auf Platz 7
Anzeige

Der österreichische Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer feiert in der Abfahrt von Lenzerheide seinen ersten Sieg im Weltcup. Zeitgleich auf den zweiten Platz fuhren der Italiener Christof Innerhofer und der US-Amerikaner Ted Ligety.

Bester Schweizer war als Siebter der Bündner Sandro Viletta. Als Kombinations-Olympiasieger hatte der 28-jährige die finale Abfahrt bestreiten dürfen, nachdem er über die Disziplin nicht teilnahmeberechtigt gewesen wäre. Viletta hatte schon im einzigen Training als Zweiter überrascht. Als Siebter realisierte er sein mit Abstand bestes Abfahrtsergebnis im Weltcup. Zweitbester Schweizer auf Rang 9 wurde Carlo Janka.

veröffentlicht: 12. März 2014 11:04
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch