Oscars: Riesige Verwirrung beim besten Film

27.02.2017, 08:25 Uhr
· Online seit 27.02.2017, 06:18 Uhr
Drama «Moonlight» als bester Film ausgezeichnet
Anzeige

Der Film "La La Land" ist der grosse Überflieger der diesjährigen Oscar-Verleihung in Los Angeles. Eine grobe Verwechslung überschattete den Schluss der diesjährigen Show.

In Hollywood wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag zum 89. Mal die Oscars verliehen. Der Film "La La Land" war der grosse Überflieger der diesjährigen Oscars. Gleich sechs Auszeichnungen erhielt der Film. Unter anderem wurde Emma Stone für ihre Rolle in "La La Land" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Den Oscar für den besten Hauptdarsteller erhielt Casey Afflec für seine Rolle in "Manchester by the Sea". Die beiden Schweizer-Filme "Ma vie de courgette" und "La femme et le TGV" gingen leer aus.

Grosse Verwirrung beim wichtigsten Titel

Als kurz vor Schluss der Show der wichtigste Titel für den besten Film vergeben wurde, gab es eine grosse Verwirrung. Die Schauspieler Warren Beatty und Faye Dunaway haben den falschen Gewinner vorgelesen und damit für enorme Verwirrung gesorgt. Zuerst verkündeten Beatty und Dunaway, das Musical "La La Land" habe in der Hauptkategorie als bester Film gesiegt - das war aber falsch. Vermutlich wurden Umschläge vertauscht. Wenig später wurde das Missgeschick korrigiert. Das Drama "Moonlight" des schwarzen Regisseurs Barry Jenkins gewann den wichtigsten Oscar des Abends.

Die Liste mit allen Gewinnern gibt es hier.

6. März 2020 - 10:00

Oscars: Grosse Panne zum Ende der 89. Verleihung

6. März 2020 - 10:00

Oscars: Überblick über die Gewinner

veröffentlicht: 27. Februar 2017 06:18
aktualisiert: 27. Februar 2017 08:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch