Schulterschluss der bürgerlichen Parteien

12.06.2015, 13:55 Uhr
· Online seit 27.03.2015, 15:45 Uhr
SVP, FDP und CVP wollen gemeinsam gegen den starken Franken ins Feld ziehen
Anzeige

Die drei bürgerlichen Parteien CVP, FDP und SVP wollen gemeinsam den Standort Schweiz stärken. Die Parteispitzen haben sich auf einen Massnahmenkatalog geeinigt, um die Folgen des starken Frankens einzudämmen. So sollen zum Beispiel in den nächsten fünf Jahren keine neuen Steuern eingeführt werden. Man habe sich in mehreren Punkten gefunden, sagte beispielsweise SVP Parteipräsident Toni Brunner.

Im Massnahmenkatalog nicht vorhanden ist die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative. Man habe das Thema angesprochen, sei sich aber nicht einig geworden, so Brunner weiter.

9. März 2020 - 11:41

Schulterschluss der bürgerlichen Parteien

veröffentlicht: 27. März 2015 15:45
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:55

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch