Schweizer Schauspieler im Rennen für Studenten-Oscar

12.06.2015, 07:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Seit dem Film 'Achtung, Fertig, Charlie!' im Jahr 2003 kennt man Michael Koch in der ganzen Schweiz. Der 26-Jährige spielte in der Militärkomödie den Rekruten Antonio Carrera an der Seite von Melanie Winiger. Nun steht Koch vor dem nächsten grossen Erfolg. Zusammen mit vier Schülern der deutschen Filmhochschule ist er für einen Studenten-Oscar nominiert. Michael Koch wurde für den Kurzfilm 'Polar' nominiert, welchen er als Abschlussarbeit an der Kunsthochschule für Medien in Köln gedreht hat.

Auch der letztjährige Gewinner des Auslands-Studentenoscars war ein Schweizer, der an der Kunsthochschule Köln studiert hatte: Reto Caffi und sein Kurzfilm 'Auf der Strecke' haben mittlerweile über 50 weitere Preise gewonnen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:00

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch