Sportwagenfahrer verwechselt Hauptstrasse mit Autobahn

14.07.2015, 16:17 Uhr
· Online seit 14.07.2015, 14:22 Uhr
Fahrer kollidiert in Wassen mit Linienbus
Anzeige

Am Montag Abend ist in Wassen ein Sportwagen mit einem Linienbus kollidiert. Wie die Urner Kantonspolizei mitteilt, fuhr ein Lenker eines Sportwagesns aus Grossbritannien von der Autobahnausfahrt Wassen in Richtung Dorf. Gemäss eigenen Aussagen dachte er, dass er sich nach dem Einmünden in die Gotthardstrasse weiterhin auf der Autobahn befindet. In der Folge fuhr er links der Sicherheitslinie entlang Richtung Wassen, wo ihm in der Linkskurve beim „Kehr ein Linienbus der Auto AG Uri korrekt entgegenkam. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 60'‘000 Franken. 

veröffentlicht: 14. Juli 2015 14:22
aktualisiert: 14. Juli 2015 16:17

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch