Tennis: Federer zurück an der Spitze

12.05.2018, 07:06 Uhr
· Online seit 12.05.2018, 05:52 Uhr
Federer ist ab Montag wieder die Nummer 1 der Weltrangliste
Anzeige

Seit Ende März hat Roger Federer keine Partie mehr bestritten. Trotzdem: der Schweizer grüsst ab Montag wieder von der Spitze der Weltrangliste. Dank Schützenhilfe aus Österreich.

Die Rückkehr als Weltnummer 1 verdankt Roger Federer dem Österreicher Dominic Thiem. Thiem - die aktuelle Weltnummer 7 – hat sich beim Turnier in Madrid im Viertelfinal gegen den Spanier Rafael Nadal mit 7:5 und 6:3 durchgesetzt. Nachdem Nadal in Madrid letztes Jahr den Titel gewonnen hatte, verliert er nun so viele Punkte, dass Federer am kommenden Montag wieder die Spitze der Weltrangliste übernehmen wird.

Es wird Federers 309. Woche auf dem Thron sein. Allerdings könnte er diesen bereits in einer Woche wieder verlieren, wenn Nadal das Turnier in Rom gewinnen sollte.

veröffentlicht: 12. Mai 2018 05:52
aktualisiert: 12. Mai 2018 07:06

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch