Windows 8 / GeoHot bei Facebook / Lytro Kamera

12. Juni 2015, 10:10 Uhr
Anzeige

Windows 8 soll laut gut unterrichteten Insidern im April 2012 erscheinen. Viel mehr ist über das neue Windows Betriebssystem allerdings noch nicht bekannt. Einzig, dass Elemente vom Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 auch in die Desktop-Version eingebaut werden soll. Die erste (und allenfalls einzige) Betaversion ist offenbar für September geplant.

Der bekannte iPhone und PS3-Hacker Georges Hotz, besser bekannt als GeoHot, hat neu einen Job bei Facebook. Er soll für die Social-Media Platform die Smartphone und Tablet-Apps programmieren bzw. weiterentwickeln.

Die Digitalfotografie bekommt einen völlig neuen Ansatz. Mit der Kamera "Lytro" muss man nicht mehr scharfstellen. Was auf dem Foto scharf abgebildet werden soll, kann erst anschliessend am Computer bestimmt werden. Die Kamera arbeitet mit einem neuartigen Lichtfeld-Sensor, welcher an der Universität Stanford entwickelt wurde. Mehr zur neuartigen Methode.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:10