YouTube wird heute 15

15.02.2020, 12:17 Uhr
· Online seit 15.02.2020, 05:00 Uhr
Wir haben für euch die 15 meistgeklickten Clips aufgelistet
Anzeige

YouTube feiert heute seinen 15. Geburtstag. Dafür haben wir für euch eine Liste mit den meistgeklickten YouTube-Videos aller Zeiten vorbereitet.

Heute am 15. Februar 2020, wird YouTube 15 Jahre alt. Am Samstag 15. Feburar 2005 haben die ehemaligen PayPal-Mitarbeiter Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim YouTube gegründet. Die Online-Plattform ist seit seiner Geburt mächtig gewachsen. Dazu hat auch Google nach der Übernahme 2006 beigetragen, wie futurezone berichtet. 15 Videos stechen besonders hervor und sind somit die meistgeklickten YouTube-Videos der Geschichte.

  1. Das Musikvideo zu Luis Fonsis Song "Despacito" (6,62 Mrd. Aufrufe)
  2. Das Musikvideo zu Ed Sheerans Song "Shape of You" (4,61 Mrd. Aufrufe)
  3. Ein Musik- und Tanzvideo zu einem südkoreanischen Kinderlied, "Baby Shark Dance" (4,45 Mrd. Aufrufe)
  4. "See You Again" von Wiz Khalifa und Charlie Puth, eine Video-Hommage an den verstorbenen "Fast and Furios"-Star Paul Walker (4,4 Mrd. Aufrufe)
  5. Ein Clip aus der russischen Kinderanimationsserie «Mascha und der Bär»
  6. Das Musikvideo zu Mark Ronsons und Bruno Mars Song "Uptown Funk" (3,77 Mrd. Aufrufe)
  7. Das Musikvideo zu Psys Hit "Gangnam Style" (es war das erste unter den meistgeklickten YouTube-Videos, das die Milliarden-Views-Marke erreichte, heute: 3,51 Mrd. Aufrufe)
  8. Das Musikvideo zu Justin Biebers Song "Sorry" (3,24 Mrd. Aufrufe)
  9. Das Musikvideo zu Maroon 5s Song "Sugar" (3,12 Mrd. Aufrufe)
  10. Das Musikvideo zu Katy Perrys Song "Roar" (3 Mrd Aufrufe)
  11. Das Musikvideo zu OneRepublics Song "Counting Stars" (2,91 Mrd. Aufrufe)
  12. Das Musikvideo zu Ed Sheerans Song "Thinking Out Loud" (2,9 Mrd. Aufrufe)
  13. Das Musikvideo zu Taylor Swifts Song "Shake it Off" (2,87 Mrd. Aufrufe)
  14. Das Musikvideo zu Enrique Iglesias Song "Bailando" (2,82 Mrd. Aufrufe)
  15. Das Musikvideo zu Major Lazers und DJ Snakes Song "Leon On" (2,74 Mrd. Aufrufe)

Früher war YouTube kaum mehr als eine Meme-Schleuder. Wegen ihrer Reichweite für Ankündigungen von grossen Unternehmen ist sie heute äusserst wichtig geworden. Auch Influencer haben mit ihren Videos und vielen anderen Inhalten mächtig an Relevanz gewonnen. Darunter waren die meisten Markenbotschafter, Aktivisten, Journalisten und vieles mehr.

Übrigens war das das erste YouTube-Video überhaupt. In dem 19-sekündigen Video ist einer der Gründer YouTubes, Jawed Karim, vor einem Elfeantengehege zu sehen, während er übersetzt in etwa sagt: „Hier sind wir bei den Elefanten. Das Coole an diesen Burschen ist, dass sie wirklich wirklich wirklich lange Rüssel haben. Und das ist cool... und das ist alles was es zu sagen gibt."

veröffentlicht: 15. Februar 2020 05:00
aktualisiert: 15. Februar 2020 12:17

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch