Berset hat ein Öffnungs-Ass im Ärmel

Ab Juli sollen Grossanlässe mit bis zu 1000 Personen wieder erlaubt sein

· Online seit 18.04.2021, 07:20 Uhr
Alain Bersets Innendepartement wird dem Bundesrat Mitte nächster Woche ein Öffnungskonzept für Grossveranstaltungen vorlegen. Dies berichtet der «SonntagsBlick» und bezieht sich auf eigene Recherchen.
Anzeige

 Im Anschluss sollen die Kantone konsultiert werden. In einem ersten Konzept-Entwurf geht man davon aus, dass ab Anfang Juli bis Ende August Anlässe mit bis 1000 Personen möglich seien, so der «SonntagsBlick». Dann, ab dem 1. September, könnten demnach sogar wieder Veranstaltungen mit bis zu 5000 Besuchern erlaubt sein. In Bern heisst es, so die Zeitung, dass es sich bei diesen Eckwerten um erste Entwürfe handle und diese nicht in Stein gemeisselt seien. Je nach dem, wie sich die Pandemie entwickelt, kann der Bundesrat jederzeit in alle Richtungen korrigierend eingreifen. 

(red.)

veröffentlicht: 18. April 2021 07:20
aktualisiert: 18. April 2021 07:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch