Schiessplatz Rossboden

Armee-Duro rollt bei Chur in den Rhein – Fahrer kann sich in Sicherheit bringen

24.07.2020, 13:04 Uhr
· Online seit 24.07.2020, 12:55 Uhr
Am Freitagmittag ist ein Duro der Armee beim Schiessplatz Rossboden in Chur in den Rhein gerollt. Der Rekrut, der am Steuer sass, konnte sich in Sicherheit bringen, er erlitt leichte Schürfungen.

Quelle: Steve Derek Dostall/Leserreporter FM1Today

Anzeige

«Um etwa 11.50 Uhr ist der Duro in den Rhein gerollt und dort stehen geblieben», sagt Daniel Reist, Sprecher der Armee, gegenüber FM1Today. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Reist: «Er erlitt leichte Schürfungen und einen Schock.»

Wie es zum Unfall kommen konnte, klärt jetzt die Militärpolizei ab. Nebst dem Fahrer habe sich niemand im Fahrzeug befunden.

Ein Leserreporter sagt gegenüber FM1Today: «Es kommen immer mehr Fahrzeuge und Leute hier hin und schauen, wie das Auto im Wasser liegt. Unterdessen sind sicher schon 10 bis 15 Militärleute und die Militärpolizei da.»

(red.)

veröffentlicht: 24. Juli 2020 12:55
aktualisiert: 24. Juli 2020 13:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch