1. August-Zmorge

Auf diesen Bauernhöfen gibt's den traditionellen Brunch

21.07.2021, 14:02 Uhr
· Online seit 11.07.2021, 10:16 Uhr
Zopf, Käse, Rösti mit Spiegelei und Milch oder Orangensaft: Für Brunch-Liebhaberinnen und -Liebhaber gibt es gute Nachrichten. Bauernhöfe öffnen am 1. August ihre Tore, um den Geburtstag der Schweiz traditionsgemäss mit selbstgemachten und regionalen Zmorge zu feiern.
Anzeige

Er gehört wohl genauso zum Nationalfeiertag dazu wie die Rede auf dem Rütli: Der Buure-Zmorge am 1. August. Hausgemachte Zöpfe, Birchermüesli mit Früchten aus dem Garten und regionaler Käse, die 1. August-Brunchs sind beliebt. Doch aufgrund Corona war nicht sicher, ob sie dieses Jahr durchgeführt werden dürfen.

Nun hat der Schweizer Bauernverband grünes Licht gegeben: Die Plätze sind jedoch limitiert und eine Anmeldung ist nötig, denn die Bauernfamilien können weniger Gäste empfangen als in normalen Jahren.

Um euch langes Suchen nach einem Hof zu ersparen, gibt es hier eine Karte mit Zentralschweizer Bauernhöfen, die am Nationalfeiertag Gäste für ein feines Zmorge willkommen heissen. Genauere Informationen sind bei den jeweiligen Höfen einzuholen.

Kennst du noch mehr Höfe, die einen 1. August-Brunch anbieten? Schreib es uns in die Kommentare und wir ergänzen die Liste.

(red.)

veröffentlicht: 11. Juli 2021 10:16
aktualisiert: 21. Juli 2021 14:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch