Laut ist out

Dank der Pandemie weniger Lärm

· Online seit 29.04.2020, 19:43 Uhr
Wegen dem Coronavirus und dessen Auswirkungen sind viel weniger Autos auf der Strasse. Darum hat es auch weniger Lärm in unserem Umfeld. Die Lärmliga dankt heute Mittwoch, anlässlich des Tags gegen Lärm, allen Autofahrern die weniger und leiser Auto fahren.
Anzeige

Die Coronakrise verursacht eine beachtliche Reduzierung der Fahrzeuge auf der Strasse. An Ostern gab es kein Stau am Gotthard. Nur knapp vier Prozent des Verkehrs war im Vergleich zum Vorjahr am Gotthard unterwegs.

Auch sonst hat es auf den Strassen so wenig Autos wie seit Jahren nicht mehr. Dementsprechend gibt es auch viel weniger Lärm um uns herum. Heute Mittwoch, am Tag gegen Lärm, dankt die Lärmliga Schweiz den Autofahrern, die weniger und leiser fahren.

Für die Zeit nach dem Lockdown ruft sie zu einer konsequenteren Lärmschutzpolitik auf und fordert, zu laute Autos und Motorräder nachts und an Ruhetagen stillzulegen.

Quelle: Tele 1

veröffentlicht: 29. April 2020 19:43
aktualisiert: 29. April 2020 19:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch