Wichtige Unterstützung

Dank tragbarer Sehhilfe den Alltag bewältigen

· Online seit 06.08.2021, 09:36 Uhr
Wie durch ein dickes Milchglas sieht Kelvin Meyrat die Welt. Auf einem Auge ist er fast blind, auf dem anderen Auge hat er nur noch eine Sehfähigkeit von fünf Prozent. Dank der OrCam, einer intelligenten tragbaren Sehhilfe, kann er seinen Alltag selbständiger bewältigen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Die OrCam ist eine intelligente, tragbare Sehhilfe, die Menschen mit Sehbehinderungen im Alltag unterstützt. Dank der Kamera, die an Brillen befestigt wird, kann der fast blinde Kelvin Meyrat seit einigen Jahren Objekte und Beschriftungen erkennen.

Auch Speisekarten lesen und am Computer arbeiten wird so plötzlich wieder möglich für den Sehbehinderten. «Die OrCam wird für mich immer wichtiger, da ich immer selbständiger werde und immer unabhängiger Sachen erledigen kann», sagt Kelvin Meyrat.

Was die OrCam sonst noch kann und was Kelvin Meyrat von der zukünftigen Technik erwartet, siehst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 6. August 2021 09:36
aktualisiert: 6. August 2021 09:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch