Wetter

Der Frühling ist im Anflug – Wir wollen eure Bilder sehen!

21.02.2021, 10:16 Uhr
· Online seit 21.02.2021, 09:12 Uhr
Dass der meteorologische Frühling erst am 1. März startet, ist dem Wetter egal: Nach einem traumhaften Samstag und einem vielversprechenden Sonntag wird es auch nächste Woche frühlingshaft.
Anzeige

Bereits am Samstag wurden im Flachland und in den tieferen Alpentälern Temperaturen von 12 bis lokal über 18 Grad erreicht, wie der Wetterdienst Meteonews meldet.

Heute Sonntag und auch die ganze nächste Woche (zumindest bis am Freitag), hält nun das tagsüber frühlingshaft milde Hochdruckwetter an. In den Alpentälern wird es heute Sonntag und am Montag föhnig: «Hier sind lokal auch 20 Grad im Bereich des Möglichen», schreibt Meteonews. Bis Freitag werden zwischen etwa 13 und 18 Grad erwartet. Am Morgen kann es aber – entsprechend der Jahreszeit – noch kühl werden, das heisst, das Thermometer fällt auch mal knapp unter den Gefrierpunkt.

Sonnenschein pur

Vom Wetter her gibt es bis Freitag dann auch praktisch nichts als Sonnenschein: Nur am Vormittag gibt's im Flachland manchmal Nebelfelder. Allerdings kommt vor allem zu Beginn der Woche wieder Saharastaub bis zu uns, der für etwas diesige Verhältnisse sorgen kann.

Am nächsten Wochenende wird's dann mit Bise etwas kühler und feuchter. Aber daran denken wir jetzt mal noch nicht.

Schickt uns eure Impressionen

Schickt uns doch eure schönsten Bilder per WhatsApp: +4179 150 44 66. 

(red.)

veröffentlicht: 21. Februar 2021 09:12
aktualisiert: 21. Februar 2021 10:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch