Schweiz

Emmi verkauft in Deutschland die Gläserne Molkerei

Nahrungsmittel

Emmi verkauft in Deutschland die Gläserne Molkerei

· Online seit 06.07.2023, 07:21 Uhr
Emmi verkauft die im Nordosten Deutschlands ansässige und auf Bio-Milchprodukte spezialisierte Gläserne Molkerei. Käuferin ist die im Bereich Private-Equity-Anlagen tätige Beteiligungsgesellschaft Mutares.
Anzeige

Zum Preis wurde Stillschweigen vereinbart, wie Emmi am Donnerstag mitteilte. Emmi habe den Verkauf der Gläsernen Molkerei, die mit über 120 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro erzielt, nach eingehender Prüfung vollzogen.

Dabei sei die auf Turnaround-Situationen spezialisierte Mutares zum Zug gekommen. Mutares sei in der Lage, in Schieflage geratene Firmen zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Emmi selber will mit dem Verkauf die Fokussierung auf profitable Märkte und Nischen wie Ready to Drink-Kaffee, Spezialitätenkäse, gekühlte Premium-Desserts und pflanzenbasierte Milchalternativen fortsetzen. Die Transaktion drückt im laufenden Jahr mit rund 30 Millionen Franken auf den Gewinn.

veröffentlicht: 6. Juli 2023 07:21
aktualisiert: 6. Juli 2023 07:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch