Jöh-Effekt

Es ist ein Mädchen! Flusspferd-Baby im Zoo Basel geboren

02.06.2021, 11:14 Uhr
· Online seit 02.06.2021, 10:35 Uhr
Der Basler Zolli vermeldet Nachwuchs bei den Flusspferden. Vor einem Monat ist ein Weibchen geboren worden. Wegen des Wetters wurde Serena jedoch erst diese Woche ins Aussengehege geführt.

Quelle: Zoo Basel

Anzeige

Die Geburt habe die 29-jährige Mutter mit dem Namen Helvetia im beheizten Innenbecken ruhig und problemlos überstanden, teilt der Zoo Basel am Mittwoch mit. Frischgebackener Vater des Flusspferd-Babys ist der 30-jährige Bulle Wilhelm. In die Nähe des frisch geborenen Nachwuchses lasse ihn Helvetia aber noch nicht.

Zoobesucherinnen und -besucher brauchen gemäss Mitteilung noch etwas Geduld, wenn sie einen Blick auf das Neugeborene erhaschen möchten. Das Afrikahaus sei noch geschlossen. Mit Glück können sie die kleine Familie aber auf der Aussenanlage beobachten.

veröffentlicht: 2. Juni 2021 10:35
aktualisiert: 2. Juni 2021 11:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch