Kanton Schaffhausen

Fehlalarm an Hallauer Schule löst Grosseinsatz aus

20.11.2023, 17:47 Uhr
· Online seit 20.11.2023, 16:07 Uhr
Im schaffhausischen Hallau kam es am Montagnachmittag zu einem Grosseinsatz. Wie die Polizei später informierte, wurde an einer Schule ein Amok-Alarm ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

Quelle: BRK News / ZüriToday / Linus Bauer

Anzeige

Bei der Schaffhauser Polizei ging kurz nach 13 Uhr am Montag ein Amok-Alarm ein. Die Patrouillen rückten laut Mitteilung sofort aus und durchsuchten die Räume der Schule Hallau, wo der Alarm ausgelöst wurde. Ein Teil der Schüler und Lehrerinnen befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude.

Nach der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Verletzt wurde niemand. Die Ursache zum Alarm sei noch nicht geklärt und werde nun abgeklärt.

(log)

veröffentlicht: 20. November 2023 16:07
aktualisiert: 20. November 2023 17:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch