Neue Identität

Geheimnis gelüftet: So sieht der neue Markenauftritt der Schweizer Armee aus

07.04.2023, 20:59 Uhr
· Online seit 07.04.2023, 20:55 Uhr
Der Bundesrat hat einst 25 Millionen Franken für ein Corporate Design ausgegeben. Doch dieser Auftritt ist der Armeeführung verleidet. Sie will das Militär Hollywood-mässig inszenieren.
Anzeige

Bis heute tritt auch die Schweizer Armee im schlichten Kleid des Bundes auf. Doch nun ist der Armeeführung dieser Auftritt verleidet und sie machte sich auf die Suche nach einer neuen Identität, so die «Luzerner Zeitung». 260’000 Franken soll das neue Design laut «LZ» kosten.

Offenbar hält die Armee am Schweizer Wappen fest. Als Vorbild dient der Schutzschild von Helvetia.

Offizielle Bekanntmachung erst im August

Die neue Identität wird mit vier Werten umschrieben: Stolz, Disziplin, Mut und Einigkeit. Landesverteidigung soll also wieder mit Emotionen verbunden werden.

Das Resultat der PR-Übung wird noch als Geheimnis gehütet. Eine Armeesprecherin gibt erst so viel bekannt: «Wir werden die neue Identität der Schweizer Armee am 17. August 2023 Vertretenden aus Politik, Wirtschaft und Armee vorstellen.»

veröffentlicht: 7. April 2023 20:55
aktualisiert: 7. April 2023 20:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch