Sumiswald

Grossbrand in altem Bauernhof in Wasen – fünf Personen verletzt

31.12.2022, 20:06 Uhr
· Online seit 31.12.2022, 08:44 Uhr
In Wasen im Emmental ist es am Samstagmorgen zu einem Brand in einem alten Bauernhof gekommen. Fünf Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Der Brand konnte von der Feuerwehr inzwischen unter Kontrolle gebracht werden, das Bauernhaus wurde aber komplett zerstört.
Anzeige

Die Kantonspolizei Bern wurde kurz nach 4 Uhr wegen des Brandes benachrichtigt, wie sie auf Anfrage von BärnToday angibt.

Ein alter Bauernhof im Wasener Ortsteil Staulern, der nicht mehr landwirtschaftlich genützt wird, stand in Vollbrand. Die 85 Mitarbeitenden der Feuerwehren Sumiswald und Region Langnau konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten sind noch im Gang.

Die schwer verletzte Person befindet sich in kritischem Zustand und wurde ins Spital geflogen. Die anderen vier Personen wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Insgesamt standen zwei Rega-Helikopter und drei Ambulanzen im Einsatz.

(raw)

veröffentlicht: 31. Dezember 2022 08:44
aktualisiert: 31. Dezember 2022 20:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch