Unwetter

Hochwasser: Entwarnung für den Rhein bei Basel

16.11.2023, 06:07 Uhr
· Online seit 16.11.2023, 06:07 Uhr
Die Hochwassergefahr in Basel ist gebannt: Swissalert gab in der Nacht auf Donnerstag Entwarnung für den betroffenen Abschnitt des Rheins von der Mündung der Aare bis nach Basel. An anderer Stelle hat sich die Lage noch nicht entspannt.
Anzeige

Für die Arve bei Genf, die Aare von der Mündung der Saane bis in den Bielersee und von dort bis zur Mündung der Emme sowie den Bielersee selbst galt laut Naturgefahrenportal des Bundes noch immer «erhebliche» Hochwassergefahr.

Nach drei Tagen Dauerregen hatte sich die Hochwassergefahr am Alpennordhang am Mittwoch weitgehend beruhigt. Zuvor hatte die Arve bei Genf die höchste je gemessene Abflussmenge erreicht.

(sda)

veröffentlicht: 16. November 2023 06:07
aktualisiert: 16. November 2023 06:07
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch