Badeunfall

Mädchen treibt regungslos im Wasser eines Bieler Hallenbads

· Online seit 17.09.2021, 16:17 Uhr
In einem Bieler Hallenbad ist am Donnerstag ein achtjähriges Mädchen regungslos im Wasser gefunden worden. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen verstarb das Kind am Freitag im Spital.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr im Hallenbad des Kongresshauses, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Das Mädchen befand sich im Bereich des Beckens. Aus noch ungeklärten Gründen wurde es plötzlich regungslos im Wasser gesichtet.

Der Bademeister und weitere Anwesende bargen das Kind sofort aus dem Wasser und leiteten Reanimationsmassnahmen ein. Diese wurden von den eintreffenden Rettungskräften fortgesetzt. Schliesslich wurde das Mädchen per Helikopter ins Spital geflogen. Das Kind stammt aus dem Kanton Bern. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen.

Zur Betreuung betroffener Personen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

veröffentlicht: 17. September 2021 16:17
aktualisiert: 17. September 2021 16:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch