Mobilität

Mobility stellt in zehn Jahren komplett auf Elektroautos um

· Online seit 26.08.2020, 08:55 Uhr
Das Carsharing-Unternehmen Mobility setzt in Zukunft ganz auf die Elektromobilität. In zehn Jahren soll der Fahrzeugpark nur noch aus E-Autos bestehen, und bis 2040 will sogar das gesamte Unternehmen klimaneutral werden.
Anzeige

Bis spätestens 2030 werde die komplette Mobility-Flotte elektrifiziert, teilte die Genossenschaft am Mittwoch mit.

Heute können die Kundinnen und Kunden schweizweit auf ein Angebot von 3'120 Fahrzeugen an 1'530 Standorten zugreifen. Dabei fahren laut Mobility 130 Fahrzeuge mit Strom und 100 mit Biogas.

Ein Kraftakt sei aber vor allem der Aufbau einer Ladeinfrastruktur, der die E-Autos mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgt, so die Mitteilung.

Mobility sucht dafür mit Partnern nach Lösungen und hofft zugleich, dass die Autohersteller die Ladeprozesse vereinfachen und dass die Infrastruktur von der öffentlichen Hand verstärkt gefördert wird.

Derweil umfasse die bis 2040 angestrebte Klimaneutralität nicht nur den Antrieb der Fahrzeuge, sondern sämtliche Emissionen der Genossenschaft sowie die von ihr verwendeten Produkte, hiess es.

veröffentlicht: 26. August 2020 08:55
aktualisiert: 26. August 2020 08:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch