Suhr

Nach Schüssen auf Balkon – Mann (26) verhaftet

03.09.2023, 09:13 Uhr
· Online seit 03.09.2023, 07:07 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag feuerte ein Mann auf einem Töff mehrere Schüsse ab. Ziel seines Angriffes war ein Balkon im Feld-Quartier in Suhr. Es gab keine Verletzten und der mutmassliche Täter konnte laut der Polizei bereits gefasst werden.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday / Ursina Mühlethaler

Anzeige

Kurz vor 22 Uhr rückte die Polizei nach verschiedenen Notrufen mit mehreren Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei nach Suhr ins Quartier Feld aus. Dort schoss ein Mann wenige Minuten zuvor mindestens fünf Mal aus auf einen Balkon und flüchtete danach auf einem Töff.

Keine Verletzten, Täter in Gewahrsam

Durch die abgegebenen Schüsse wurde niemand verletzt, wie die Kantonspolizei Aargau noch in der Nacht gegenüber Tele M1 bestätigte. Es entstand allerdings Sachschaden am betroffenen Balkon. 

Den Täter konnte die Polizei bereits kurz nach der Tat anhalten. Wie die Kantonspolizei am Sonntag in einer Mitteilung schreibt, wurde ein 26-jähriger Schweizer, auf den die Beschreibung passte, gegen 23 Uhr in Suhr festgenommen. Ermittlungen zur Klärung des Tathergangs und des Motivs wurden eingeleitet, die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete noch in der Nacht eine Strafuntersuchung.

veröffentlicht: 3. September 2023 07:07
aktualisiert: 3. September 2023 09:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch