Pharma

Novartis erhält Zulassungserweiterung in China für Cosentyx

17.08.2021, 11:05 Uhr
· Online seit 17.08.2021, 11:05 Uhr
Novartis darf sein Schuppenflechtemittel Cosentyx in China künftig auch für Kinder ab sechs Jahre zugänglich machen. Dies hat die chinesische Arzneimittelbehörde NMPA (National Medical Products Administration) beschlossen.
Anzeige

Die Zulassung gelte für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis bei Kindern, die für eine systemische Therapie oder Phototherapie in Frage kommen, teilte der Konzern am Dienstag mit. Damit ist Cosentyx laut Novartis der einzige Interleukin-Inhibitor, der in China für diese Patienten zugelassen ist.

Es ist bereits für die Behandlung der mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen und der ankylosierenden Spondylitis bei Erwachsenen zugelassen.

Erst kürzlich sei Cosentyx in den Vereinigten Staaten und Europa für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis bei pädiatrischen Patienten ab sechs Jahren zugelassen worden, teilte Novartis weiter mit.

veröffentlicht: 17. August 2021 11:05
aktualisiert: 17. August 2021 11:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch