Lengnau BE

Polizei nimmt zweiten Mann nach Gewalttat fest

13.11.2020, 17:49 Uhr
· Online seit 13.11.2020, 17:21 Uhr
Im Rahmen der Ermittlungen zu einer Gewalttat in Lengnau BE hat die Berner Kantonspolizei am Freitagmittag einen zweiten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, in die Ereignisse verwickelt zu sein.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleBärn

Anzeige

Bereits am Donnerstagabend hatte die Polizei bei einem grösseren Einsatz einen ersten Verdächtigen angehalten. Der mit einem Messer bewaffnete Mann wurde von Schüssen aus einer Dienstwaffe getroffen. Der Verletzte befindet sich nach wie vor in Spitalpflege, wie Polizei und Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland mitteilten.

Der Verdacht, wonach der Mann etwas mit dem Gewaltdelikt zu tun hat, bestehe nach wie vor. Zur Rolle der beiden Männer und zum genauen Ablauf der Ereignisse laufen Ermittlungen, wie es weiter hiess.

Am Mittwoch hatte die Polizei in Lengnau in einer Wohnung die Leiche eines 38-jährigen Schweizers aus dem Kanton Bern gefunden. Dieser Mann war jedoch nicht in dieser Wohnung wohnhaft gewesen.

veröffentlicht: 13. November 2020 17:21
aktualisiert: 13. November 2020 17:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch