Uhrenindustrie

Rolex schliesst wegen Coronavirus für 10 Tage die Produktion

· Online seit 17.03.2020, 11:05 Uhr
Der Luxusuhrenhersteller Rolex schliesst von diesem Dienstag bis kommenden Freitag seine Produktionsstätten in Genf, Biel und Crissier.
Anzeige

Mit diesem Schritt wolle man die Angestellten und ihre Familien vor der Coronavirus-Pandemie schützen, sagte ein Rolex-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AWP.

Das Unternehmen habe die Entscheidung im Anschluss an die vom Bundesrat angekündigten Massnahmen getroffen, «um die Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz zu stoppen». Die Dauer der Schliessung könne je nach Entwicklung der Pandemie noch verlängert werden.

Wie viele Mitarbeiter von den Massnahmen genau betroffen sind, wollte Rolex nicht sagen. Auf seiner Website schreibt das Unternehmen aber, dass an den vier Schweizer Standorten mehr als 6'000 Mitarbeiter arbeiten.

veröffentlicht: 17. März 2020 11:05
aktualisiert: 17. März 2020 11:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch