Zwei Konzerte

Run auf Coldplay-Tickets - beide Shows praktisch ausverkauft

10.10.2022, 10:24 Uhr
· Online seit 25.08.2022, 09:15 Uhr
Sieben Jahre ist es her, seit Coldplay zum letzten Mal in Zürich gespielt hat. Coldplay-Fans dürfen sich aber freuen, die britische Band kehrt am 1. Juli 2023 für ein Konzert im Letzigrund zurück. Der Vorverkauf ist um 10 Uhr gestartet und die meisten Tickets sind weg.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

Wer sich ein Ticket für die Show am 1. Juli 2023 sichern wollte, der musste um 10 Uhr bereit sein. Dann startet der Vorverkauf auf Ticketcorner. Hamstern lohnt sich aber nicht, wie Ticketcorner schreibt, sind maximal sechs Tickets pro Kunde und Kreditkarte erlaubt.

Diese Limite hat unser Radio Pilatus-Musikchef Michi Huser gleich ausgeschöpft. Als riesen Coldplay-Fan war er um Punkt 10 Uhr mit zittrigen Fingern an mehreren PCs eingeloggt, um sich die begehrten Tickets zu sichern. Ob er es geschafft hat? Sieh dir das Video an.

Bereits Tickets zu Wucherpreisen auf Ricardo

Die Nachfrage nach den Tickets ist gross. Bereits nach wenigen Minuten waren die Stehplätze ausverkauft. Schon kurz nach Start des Vorverkaufs waren auch erste Tickets auf Ricardo.ch zu finden. Für einen Stehplatz zahlt man hier bis zu 499 Franken, für einen Sitzplatz muss man auf Ricardo gar 799 Franken hinblättern.

Hast du Tickets ergattert oder warst du gefangen im Warteraum? Erzähls uns in den Kommentaren.

Auf Twitter zeigen sich erste Fans enttäuscht, dass sie kein Ticket für die Show im kommenden Jahr ergattern konnten.

Zusatzshow am 2. Juli 2023

Aufgrund der übermässigen Nachfrage haben Coldplay aber bereits weitere Konzerte ihrer Music Of The Spheres 2023 World Tour angekündigt, einschliesslich einer zweiten Zürich-Show am 2. Juli im Stadion Letzigrund. Die Tickets sind ab sofort im normalen Vorverkauf erhältlich.

Letztes Mal gabs eine Zusatzshow

Beim letzten Halt von Coldplay in Zürich 2016 dauerte es nur eine Stunde, bis das Konzert der Kultband ausverkauft war. Die Band spielte dann eine Zusatzshow. Im Video siehst du Eindrücke ihres letzten Zürcher Konzerts.

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom Konzert 2016

Coldplay ist eine der erfolgreichsten Bands der 2000er-Jahre. Schon über 80 Millionen Tonträger haben sie verkauft und sieben Alben schafften es in der Schweiz an die Spitze der Charts. Du bist der grösste Fan von Coldplay? Dann beweise dein Wissen in diesem Quiz:

veröffentlicht: 25. August 2022 09:15
aktualisiert: 10. Oktober 2022 10:24
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch