Schweiz

SBB stösst bei Veloverlad ans Limit

15.08.2020, 21:51 Uhr
· Online seit 15.08.2020, 21:37 Uhr
Da viele Schweizerinnen und Schweizer ihre Sommerferien coronabedingt im Inland verbringen, ist das Velo so beliebt wie selten. Das spürt auch die SBB, wie das SRF in der Tagesschau berichtet.
Anzeige

An Spitzentagen transportiert die SBB momentan bis zu 15'000 Velos. Aus diesem Grund könne es beim Veloverlad manchmal zu Kapazitätsproblemen kommen. Die SBB habe sich auf einen gewissen Anstieg in den Sommerferien vorbereitet, habe aber nicht mit einem solchen Anstieg gerechnet, wie der Mediensprecher sagt. Man habe grundsätzlich mehr Züge im Einsatz und auch mehr Gepäckwagen für die Velos seien parat. Auf gewissen Strecken sei es sowieso Pflicht, ein Platz für das Velo zu reservieren.

Trotzdem könne es aktuell vorkommen, dass gerade beim Selbstverlad nicht alle Velos in den Zügen Platz finden. Bei besonders beliebten Strecken und Uhrzeiten gäbe es in der App jedoch einen entsprechenden Hinweis, dass die Belegung besonders hoch war .

veröffentlicht: 15. August 2020 21:37
aktualisiert: 15. August 2020 21:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch