Schweiz

Schnee legt Bahnverkehr nach Deutschland lahm: Kein Zug nach München

Wintereinbruch

Schnee legt Bahnverkehr nach Deutschland lahm: Kein Zug nach München

· Online seit 02.12.2023, 06:04 Uhr
Der Bahnverkehr zwischen der Schweiz und Deutschland ist am Samstagmorgen wegen des Wintereinbruchs ins Stocken geraten: Die Strecke nach München war unterbrochen, der Verkehr nach Stuttgart war laut SBB eingeschränkt.
Anzeige

Auf der Linie von Zürich über St.Margrethen nach München fuhr am Samstagmorgen ab St.Margrethen kein Zug mehr, wie die SBB mitteilten. Der Bahnverkehr von Zürich über Schaffhausen nach Stuttgart war demnach ab Schaffhausen eingeschränkt.

Laut der Deutschen Bahn (DB) sorgte der Wintereinbruch in Süddeutschland für Verspätungen und Zugsausfälle. Die DB ging davon aus, dass die Störungen bis mindestens 12 Uhr mittags bestehen.

Laut SBB war die Strecke Konstanz-Kreuzlingen am Samstagmorgen ebenfalls unterbrochen. Es fuhren keine Züge.

(sda/red.)

veröffentlicht: 2. Dezember 2023 06:04
aktualisiert: 2. Dezember 2023 06:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch