Aargau

Schüsse nach Streit – Täter flüchtig

13.04.2020, 11:50 Uhr
· Online seit 13.04.2020, 09:13 Uhr
Unter noch ungeklärten Umständen kam es am Sonntagnachmittag auf einem Schulareal in Villmergen (AG) zu einem Streit unter Männern. Dabei gab ein Beteiligter mehrere Schüsse ab.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Ostersonntag, 12. April 2020, auf dem Gelände des Schulhauses Mühlematten in Villmergen. Passanten beobachteten um 16:00 Uhr mehrere junge Männer und hörten dann Schüsse und Schreie, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung schreibt.

Augenzeugen alarmierten daraufhin die Polizei, die mit zahlreichen Patrouillen angerückte und gleichzeitige eine grossräumige Fahndung nach möglichen Flüchtigen auslöste.

Die Polizei fand zunächst niemanden vor Ort. Später kehrten dann vier junge Männer zurück – drei Schweizer und ein Kosovare im Alter von 17, 18 und 19 Jahren. Einer von ihnen wies eine Schramme am Kopf auf, welche später im Spital genäht wurde. Bei einem zweiten versorgte die Ambulanz leichte Verletzungen im Gesicht.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die jungen Männer Basketball gespielt, worauf plötzlich sechs andere junge Männer auftauchten. Es kam zum Streit in dessen Verlauf ein Beteiligter eine Pistole zog und mehrere Schüsse abgab. In der Folge sollen die Unbekannten mit Baseballschlägern auf die vier eingeschlagen haben. Auch sollen Messer im Spiel gewesen sein, wie Kantonspolizei weiter schreibt. Die Opfer wehrten sich heftig, worauf die Angreifer von ihnen abliessen und flüchteten.

Eine Pistole, die die Opfer den Angreifer entrissen, konnte von der Polizei in einem nahen Bach sichergestellt werden.

Trotz der Fahndung blieb die Suche nach der Täterschaft bisher ohne Erfolg. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

veröffentlicht: 13. April 2020 09:13
aktualisiert: 13. April 2020 11:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch