Schwerer Unfall

Schweinetransporter im Aargau gekippt – sechs Schweine sterben

28.06.2021, 20:24 Uhr
· Online seit 28.06.2021, 07:43 Uhr
Ein Schweinetransporter ist am frühen Montagmorgen in Fahrwangen (AG) nach einem Ausweichmanöver von der Strasse abgekommen und umgekippt. Sechs Schweine kamen auf der Stelle um. Sieben wurden verletzt. Der Chauffeur blieb unverletzt.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Der 29-Jährige musste kurz vor 2.30 Uhr Richtung Fahrwangen einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Dabei kam der Transporter von der Strasse ab, rutschte ins Wiesland und kippte über die Böschung.

Geladen hatte das Fahrzeug rund 100 Schweine. Zur Versorgung der Tiere war ein Tierarzt vor Ort. Für die Bergungsarbeiten musste die Polizei die Strasse bis voraussichtlich am Mittag sperren.

Quelle: CH Media Video Unit / Tele M1 / BRK News

Die Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zum entgegenkommenden Fahrzeug machen können. Dieses kann gemäss Communiqué nicht genau beschrieben werden, aufgefallen seien jedoch seine Xenox-Scheinwerfer.

(vro/sda)

veröffentlicht: 28. Juni 2021 07:43
aktualisiert: 28. Juni 2021 20:24
Quelle: ArgoviaToday / sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch