Reaktion auf Lockerungen

Schweizerischer Gewerbeverband fordert Auflösung der Taskforce

26.05.2021, 16:11 Uhr
· Online seit 26.05.2021, 15:02 Uhr
Wie erwartet, stimmen die neusten Corona-Lockerungen des Bundesrats viele Gewerbler positiv. Auch der Schweizerische Gewerbeverband (sgv) begrüsst die neusten Schritte, auch wenn diese zu wenig weit gehen, findet der Verband.
Anzeige

Die Öffnung der Gastro-Innenräume helfe, dass die Verluste in der Branche nicht noch weiter ansteigen, schreibt der sgv. Der sgv unterstütze insbesondere die Abschaffung der Home-Office-Pflicht, kritisiert jedoch die Verknüpfung mit einer «bürokratischen Testpflicht», heisst es in einer Medienmitteilung. Diese stelle vor allem für KMU eine grosse Herausforderung da.

Auflösung der Taskforce gefordert

Wie der Bundesrat in den nächsten Wochen und Monaten fortfahren soll, ist für den grössten Schweizer Wirtschaftsdachverband klar. Nichts weniger als eine vollständige Rückkehr zur Normalität und Aufhebung der besonderen Lage werden in der Mitteilung gefordert. Auch die wissenschaftliche Taskforce des Bundes sei aufzulösen, weil diese mit fehlerhaften Modellen arbeite, heisst es weiter.

(red.)

veröffentlicht: 26. Mai 2021 15:02
aktualisiert: 26. Mai 2021 16:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch