«Sing meinen Song»: Schweizer Ausgabe mit Seven

12.03.2019, 11:02 Uhr
· Online seit 12.03.2019, 10:00 Uhr
Erste Ausstrahlung auf TV24 im Jahr 2020
Anzeige

Die TV-Show «Sing meinen Song – das Tauschkonzert» gibt es ab dem Jahr 2020 auch in der Schweiz. Seven wird Gastgeber der Sendung sein, die auf TV24 ausgestrahlt wird.

Jedem der insgesamt sieben Künstlerinnen und Künstler ist jeweils eine Episode von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» gewidmet. In den ersten sieben Episoden wird die Sängerin oder der Sänger von den sechs anderen mit einer persönlichen, völlig neuen Interpretation eines eigenen Songs überrascht. Das Konzert findet in einem sehr persönlichen Rahmen statt, einzig begleitet von einer Band. Zusätzlich performt der Künstler des Abends ein eigenes Lied und kürt am Ende der Folge den Song des Abends. In der achten Episode von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» werden ausgewählte Lieder im Duett gesungen.

Sieben Schweizer Musiker dabei

Für die Produktion ziehen sich sieben Schweizer Musiker aus unterschiedlichen Stilrichtungen für mehrere Tage an einen abgeschiedenen Ort zurück, leben und musizieren zusammen. TV24 ist ganz nah dabei und zeigt während den acht Episoden einen ganz persönlichen Einblick in das Musikschaffen der Sänger und Sängerinnen.

«Wir bauen uns einen Spielplatz»

Der erfolgreiche Soul- & Funk-Musiker Seven (40) ist Gastgeber und freut sich auf die Schweizer Erstausgabe: «Ich bin sehr stolz, dass ich dieses Märchen in der Schweiz weiterschreiben darf. Es ist an der Zeit, die Vielfalt und die Qualität der Schweizer Musiklandschaft in dieser ungeschminkten und echten Art zu zeigen. Jeder der mich kennt weiss, ich bin ein «Alles oder nichts»-Typ. Deshalb setze ich alles daran der Schweiz zu zeigen, was ihre Musikerinnen und Musiker können und gebe all meine Leidenschaft und mein Feuer für dieses Format. Wir bauen uns einen Spielplatz und machen gemeinsam und füreinander Musik - und ihr da draussen seid mittendrin!».

Dreh im Winter 2019/2020 auf Gran Canaria

TV24 lanciert mit «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» nach «Ninja Warrior Switzerland» und «Die Höhle der Löwen Schweiz» die dritte grosse Eigenproduktion und hat für die Umsetzung die Produktionsfirma Habegger AG engagiert. Gedreht wird im Winter 2019/2020 in Gran Canaria. Erworben wurde die Formatlizenz von Banijay Rights, der internationalen Distributions-Unit der Banijay Group. Weltweit wird die Show in 12 Ländern, basierend auf dem Originalformat von InMediate International on FTV Format de Beste Zangers, ausgestrahlt.

Roger Elsener, Geschäftsführer TV & Radio und Mitglied der Unternehmensleitung CH Media und Andrew Sime, Vice President Formats bei Banijay Rights freuen sich auf die Zusammenarbeit: «The Best Singers läuft in zahlreichen Ländern schon sehr erfolgreich und wir sind davon überzeugt, dass das Format beim Schweizer Publikum ebenfalls grossen Anklang finden wird. Mit einem einzigartigen Line-Up und einem Blick hinter die Kulissen des kreativen Schaffens hat «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» alle Eigenschaften eines Primetime-Hits».

6. März 2020 - 17:50

Sing meinen Song: Seven wird Gastgeber bei der Schweizer Version des Tauschkonzerts

6. März 2020 - 17:50

Sing meinen Song: Seven wird nun auch in der Schweizer Version der TV-Show zu sehen sein

veröffentlicht: 12. März 2019 10:00
aktualisiert: 12. März 2019 11:02

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch