Schweiz

Störung bei Swisscom: Internet und Mobilnetz war über eine Stunde beeinträchtigt

Mobile Telefonie

Störung bei Swisscom: Internet und Mobilnetz war über eine Stunde beeinträchtigt

07.03.2024, 17:42 Uhr
· Online seit 07.03.2024, 15:24 Uhr
Das Netz der Swisscom war am Donnerstagnachmittag während mehr als einer Stunde beeinträchtigt. Wie der Mobilfunkbetreiber meldet, handelte es sich um eine Störung, die «einige Kundinnen und Kunden» betroffen hat.
Anzeige

Bei einigen Swisscom Kundinnen und Kunden kam es am Donnerstagnachmittag zwischen kurz vor 14 Uhr und 15.23 Uhr zu Einschränkungen beim mobilen Internet und bei der mobilen Telefonie. Laut Swisscom war von der Störung insbesondere die Region Olten/Bern betroffen.

Notrufe seien jederzeit verfügbar gewesen, teilt der Mobilfunkbetreiber mit. Spezialisten konnten die Störung nach etwa eineinhalb Stunden um 15.23 Uhr beheben, sodass alle Services wieder uneingeschränkt zur Verfügung standen. Wie es zu der Einschränkung kam, wird noch analysiert.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. März 2024 15:24
aktualisiert: 7. März 2024 17:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch