19-jähriger Lenker

Tote Frau in Bellach – Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung

10.04.2023, 20:08 Uhr
· Online seit 10.04.2023, 11:20 Uhr
In der Nacht auf Samstag ist in Bellach eine Frau von einem Auto überfahren worden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 19-jährigen Fahrzeuglenker eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet. Er befindet sich in Haft.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Nach dem tragischen Unfall von Bellach haben die Strafverfolgungsbehörden Ermittlungen eingeleitet. Der genaue Hergang, das Motiv und die weiteren Umstände sind nach wie vor unklar. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung wegen vorsätzlicher Tötung gegen den Fahrzeuglenker eröffnet. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Schweizer. Er befindet sich in Haft und die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Haftgericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Der entsprechende Entscheid ist noch ausstehend.

In der Nacht auf Samstag um zirka 1.15 Uhr wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass im Bereich der Kaselfeldstrasse in Bellach ein Auto von der Strasse abgekommen und in die dortige Wiese gefahren sei. Beim Eintreffen der Polizei stand das Auto auf der Wiese, ebenfalls vor Ort war der mutmassliche Fahrzeuglenker. Unter dem Auto lag eine Frau, bei welcher nur noch deren Tod festgestellt werden konnte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(dwy)

veröffentlicht: 10. April 2023 11:20
aktualisiert: 10. April 2023 20:08
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch