Zwischen Zürich- und Sihlsee

Ursache des Stallbrandes auf der Alp Gueteregg ist geklärt

26.09.2023, 12:22 Uhr
· Online seit 26.09.2023, 12:04 Uhr
Anfang September kam es zu einem Grossbrand auf der Alp Gueteregg zwischen Zürich- und Sihlsee. Die schwarze Rauchsäule war damals weitherum zu sehen. Jetzt ist die Ursache des Feuers geklärt.

Quelle: ZüriReporter / ZüriToday / Silja Hänggi

Anzeige

Am Samstagnachmittag des 9. Septembers wurde auf der Alp Gueteregg in Altendorf ein Stall durch einen Brand zerstört.

In Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich hat die Kantonspolizei Schwyz die Brandursache untersucht, wie sie am Dienstag in einer Mitteilung schreibt. So soll der Grund für die Flammen ein technischer Defekt an einem landwirtschaftlichen Fahrzeugs gewesen sein. Dieses war in der Remise des Stallgebäudes abgestellt.

(nib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. September 2023 12:04
aktualisiert: 26. September 2023 12:22
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch