Unfall

Vierjähriges Kind stirbt nach Unfall vor Einkaufszentrum in Villeneuve VD

06.05.2023, 19:44 Uhr
· Online seit 06.05.2023, 19:38 Uhr
Ein vierjähriges Kind ist am Samstag bei einem Unfall vor einem Einkaufszentrum im Industriezentrum von Villeneuve VD tödlich verletzt worden. Es wurde von gepressten Gipsplatten getroffen, nachdem ein Einkaufswagen umgekippt war.
Anzeige

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Waadt war ein Mann mit seinen zwei Kindern sowie einem zweiten Mann im Einkaufszentrum, um Heimwerkermaterial zu kaufen. Gemäss ersten Erkenntnisse hatten die Männer zwei Einkaufswagen mit Material beladen. Kurz nachdem sie den Laden verlassen hatten, kippte ein mit Gipsplatten beladener Einkaufswagen um und traf eines der beiden Kinder.

Das Ladenpersonal hat das Kind gemäss Mitteilung schnell vom Material befreit und habe erste Hilfe geleistet. Später hätten die Rettungskräfte die weitere Versorgung übernommen und das Kind mit einem Helikopter ins CHUV in Lausanne geflogen. Dort sei es kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Die 6-jährige Schwester sei beim Herunterfallen der Gipsplatten ebenfalls leicht verletzt worden. Ebenso eine der Angestellten, die später zur Rettung geeilt sei.

Gemäss Mitteilung wurde die Staatsanwaltschaft informiert, der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Für die Beteiligten wurde ein Care-Team eingesetzt.

(sda/lol)

veröffentlicht: 6. Mai 2023 19:38
aktualisiert: 6. Mai 2023 19:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch