Unterhaltung

Weil die Filme fehlen: Kinos schliessen ihre Türen

· Online seit 11.07.2020, 14:45 Uhr
Filmstudios produzieren aufgrund der aktuellen Lage weniger Filme und verschieben die Ausstrahlung. Kinos verzeichnen deshalb weniger Besucher - und reduzieren die Öffnungszeiten stark.
Anzeige

Die Schweizer Kinos kämpfen. Erst mussten sie aufgrund von Corona geschlossen bleiben. Und nun, da sie wieder öffnen dürften, schliessen sie freiwillig. Grund dafür sind neben der Ferienzeit auch die fehlenden Filme aus Hollywood, wie CH Media berichtet. Im Pathé Kino in der Mall of Switzerland in Ebikon werden nur noch freitags bis sonntags Filme gezeigt.

Pathé-Sprecherin Giulia Griffin sagt gegenüber CH Media, die Massnahme gelte nur für die Ferienzeit. Es handle sich um «spontane, temporäre Schliessungen an nachfrageschwachen Wochentagen».

Bei der Kinokette Kitag gibt es keine ausserordentlichen Schliessungen. Doch um die Durststrecke zu überbrücken greifen die Kinos auf aussergewöhnliche Mittel zurück und zeigen etwa auch ältere Filme. Neben Filmen von Christopher Nolan werden auch Fussballspiele der Raiffeisen Super League auf der Grossleinwand gezeigt.

(mao)

veröffentlicht: 11. Juli 2020 14:45
aktualisiert: 11. Juli 2020 14:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch