Wer folgt auf Johann Schneider-Ammann?

28.04.2018, 06:29 Uhr
· Online seit 27.04.2018, 19:17 Uhr
Die Bundesratsnachfolge ist auch an der LUGA ein Thema
Anzeige

Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann hört als Bundesrat auf. Dies hat er in einem Interview mit der NZZ gesagt. Nach Doris Leuthard ist Schneider-Ammann damit der zweite aktive Bundesrat, der seinen Rücktritt angekündigt hat. Nun stellt sich die Frage: Wer wird neu in die Landesregierung kommen? 

Die Rücktritts-Ankündigung von Johann Schneider Ammann hat die Ausgangslange für die Erneuerung des Bundesrats verändert. Spätestens im Herbst 2019 sei fertig, sagte Johann Schneider-Ammann in einem Interview mit der NZZ. Betrachtet man die Regionen, hätte eine Politikerin oder ein Politiker aus der Zentralschweiz gute Chancen. Die Schwyzer Nationalrätin und FDP-Präsidentin Petra Gössi gilt als eine Favoritin für die Nachfolge Johann Schneider-Ammanns. Was Zentralschweizer Politiker dazu sagen erfährt man im Beitrag von Tele 1.

 

veröffentlicht: 27. April 2018 19:17
aktualisiert: 28. April 2018 06:29

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch