1. Tag nach Grenzöffnungen

Zöllner finden 18 Kilo Marihuana in Sporttaschen

· Online seit 22.06.2020, 13:14 Uhr
Ein 53-jähriger Schweizer wurde in Rheinfelden bei der Einreise aus Deutschland kontrolliert. In seinem Kofferraum fanden die Beamten eine grosse Menge Marihuana.
Anzeige

Der Mann gab an, dass er das Marihuana von der Schweiz nach Deutschland bringen wolle. Warum er dann aber in die umgekehrte Richtung unterwegs war, konnte er den Einsatzkräften beim Übergang Rheinfelden-Autobahn nicht erklären. Wie die Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Montag mitteilt, wurden beim Mann im Kofferraum 18 Kilo Marihuana gefunden. Fein säuberlich verpackt in mehreren Sporttaschen.

Zu weiteren Abklärungen sei der Mann der Kantonspolizei Aargau übergeben worden. Fündig geworden ist die EZV in dem Fall bereits am 15. Juni. Also exakt am Tag der vollständigen Wiedereröffnung der Grenze zu Deutschland.

veröffentlicht: 22. Juni 2020 13:14
aktualisiert: 22. Juni 2020 13:14
Quelle: CH Media / mg

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch