Bottighofen

Zug kracht in Auto – Bahnstrecke mehrere Stunden gesperrt

02.08.2023, 17:08 Uhr
· Online seit 02.08.2023, 14:33 Uhr
Zwischen Kreuzlingen und Romanshorn ist es zu einem Vorfall mit einem Strassenfahrzeug gekommen. Aus diesem Grund war die Strecke für einige Stunden blockiert. Die Züge fahren mittlerweile wieder.

Quelle: BRK NEWS / FM1Today / Marija Lepir

Anzeige

Der Bahnverkehr zwischen Kreuzlingen und Romanshorn war am Mittwochnachmittag für einige Stunden unterbrochen. Wie die SBB mitteilt, ist der Grund ein Vorfall mit einem Strassenfahrzeug.

Wie ein Augenzeuge gegenüber FM1Today berichtet, wurde ein Auto von einem Zug gerammt. Die SBB und die Kantonspolizei Thurgau bestätigen dies auf Anfrage.

Zum Unfall kam es laut Kantonspolizei Thurgau, als eine 37-jährige Frau mit ihrem Auto über einen Bahnübergang fahren wollte. Beim Überqueren des Bahnübergangs wurde sie aus noch ungeklärten Gründen von den sich senkenden Barrieren eingeschlossen.

Die Frau konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Verletzte gab es nach bisherigen Informationen keine. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Störung dauerte mehrere Stunden. Betroffen waren die Linien RE und S1. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Es waren Bahneratzbusse im Einsatz. Der genaue Hergang wird nun durch die Polizei untersucht. Es werden Zeugen gesucht.

(red.)

veröffentlicht: 2. August 2023 14:33
aktualisiert: 2. August 2023 17:08
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch