Fahrleitungsstörung Bern

Zugverkehr bis in den Abend stark beeinträchtigt

02.10.2020, 16:37 Uhr
· Online seit 02.10.2020, 12:52 Uhr
Wegen einer Fahrleitungsstörung zwischen Bern und Bern Wankdorf können Züge derzeit nicht von Osten nach Bern einfahren. Der Zugverkehr ist über die Hauptverkehrszeit hinaus stark beeinträchtigt.

Quelle: Keystone-SDA

Anzeige

(wap/rwa) Der Intercity Basel – Interlaken blieb am Freitagmorgen mit einem abgerissenen Stromabnehmer zwischen Bern und Bern Wyler stehen. Dabei wurde die Fahrleitung ebenfalls beschädigt. Zwischen Bern und Wankdorf ist deshalb die gesamte Strecke gesperrt. Laut SBB wird es zu umfangreichen Ausfällen und Umleitungen kommen.

Derzeit seien Fachleute mit den Reparaturarbeiten beschäftigt, wie ein Sprecher der Bundesbahnen gegenüber Radio SRF sagte: «Die Arbeiten an der Fahrleitung werden über die Hauptverkehrszeit hinaus bis in den Abend hinein andauern.» Es sei zu ziemlich vielen Beschädigungen gekommen. Wie lange die Arbeiten noch dauern werden, konnte der Sprecher nicht einschätzen. «Wir raten von nicht dringend notwendigen Reisen von und nach Bern ab.» Reisende werden gebeten, vor ihrer Reise den Online-Fahrplan zu konsultieren.

veröffentlicht: 2. Oktober 2020 12:52
aktualisiert: 2. Oktober 2020 16:37
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch