Ratgeber

Benzin-, Elektro- oder Wasserstoffantrieb? Wir klären auf

· Online seit 24.05.2021, 21:43 Uhr
15 Prozent der neu gekauften Autos hatten 2020 einen elektrischen Antrieb, die Benziner sind rückläufig. Doch es gibt noch andere Antriebsarten. Was ist für wen die beste Lösung? Wir bringen Licht ins Dunkel.

Wer ein neues Auto kaufen will, der hat die Qual der Wahl. Nicht nur bezüglich Grösse, Farbe und Funktionen ist das Angebot gross, auch bezüglich Antriebsarten. Immer beliebter wurde in den letzten Jahren der Elektroantrieb. Doch welche Optionen gibt es sonst noch und was passt am besten zu mir?

Wichtig ist laut Sascha Grunder, Experte Umwelt und Mobilität TCS, dass man weiss, wofür man das Auto brauchen will. «Fahre ich lange Strecken oder eher kurze, möchte ich das Auto beladen können oder eine Anhängerkupplung daran montieren? All diese Fragen müssen geklärt sein, bevor man ein Auto kauft.» Und je nach dem, wie diese Antworten ausfallen, ist ein Auto besser geeignet als ein anderes.

Was die Vor- und Nachteile von Elektro-, Plug-in- oder Wasserstoff-Motoren sind, erklärt Sascha Grunder im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 24. Mai 2021 21:43
aktualisiert: 24. Mai 2021 21:43
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch