Geldtipp

Experten schauen auf die Börse und wagen einen Ausblick

24. März 2021, 20:48 Uhr
Dank den Corona-Impfstoffen haben sich die Börsen zunächst positiv entwickelt. Die verschärften Pandemie-Massnahmen wie auch die weltweiten Lockdowns haben die Wirtschaft im ersten Quartal aber bereits wieder belastet.
Martin Spieler und sein Gast René Nicolodi, Leiter Aktienanlagen Swisscanto Invest, wagen einen Ausblick auf die Börse.
© PilatusToday

In den USA sind die Renditen von den lang laufenden Staatsanleihen stark angestiegen. Aufgrund dessen hat sich die Anlegerstimmung im Februar und März eingetrübt. Die Investoren befürchten gar eine Inflation. Wie geht es an den Aktienmärkten weiter im zweiten Quartal? Wie gefährlich sind die steigenden Zinsen in den USA und die Inflationsängste?

Im Video oben geben Wirtschaftspublizist Martin Spieler und sein Gast Antworten auf diese Fragen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. März 2021 14:00
aktualisiert: 24. März 2021 20:48