Unterwegs auf dem Brunni

Sara Wicki als grosszügige Küchenhilfe

· Online seit 13.02.2022, 19:56 Uhr
Hinter dem Wintersportvergnügen in Zentralschweizer Skigebieten steckt viel Arbeit. Im zweiten Teil der Unterwegs-Serie hilft Sara Wicki im Gebiet Brunni in Engelberg mit. Mit den Portionsgrössen nimmt es die Moderatorin nicht so genau.

Quelle: Tele 1

«Einmal Tagesmenu» lautet der Auftrag im Familienrestaurant OX. Das heisst Fleischkäse mit Hörnli. Küchenhilfe Sara Wicki richtet grosszügig an. «Das ist viel zu viel», greift Leiter Martin Bucher ein. «Die Hälfte reicht auch.» In der hektischen Mittagszeit ist dieser Fauxpas zum Glück schnell vergessen. Eindrücklich sind die Lebensmittelmengen. «An guten Tagen geben wir rund 100 Burger und nochmals soviele Bratwürste raus. Dazu sind es manchmal bis 200 kg Pommes», so Bucher weiter.

Beeindruckt ist Sara Wicki auch von Ruedi Brunners Anekdoten. Seit über 20 Jahren arbeitet er unter anderem an der Kasse der Brunni Bahnen. «DJ Bobo oder Kimi Raikkonen waren schon hier. Das ist immer spannend.»

Mehr dazu erfahrt ihr im Video.

veröffentlicht: 13. Februar 2022 19:56
aktualisiert: 13. Februar 2022 19:56
Quelle: Tele 1

redaktion@pilatustoday.ch